Das ist noch die Frage. Kann ich bisher noch nicht klären. Wenn ich eine 22kW Ladestation habe, dort mein Adapterkabel Typ2 auf Typ1 anschliesse, wieviel kommt dann am Soul an ? Sind das dann die maximalen 7.4kW einphasig (22kW / 3 = 7.3kW). 

Die bisherigen Erklärungen sagen mir:

Eine Typ2-Säule mit 22kW ist dreiphasig, der Soul kann nur eine Phase davon nutzen.
Macht knapp über 7kW pro Phase. (also 22 durch 3)
Der Soul bleibt zehn Prozent unter diesem möglichen Maximalwert, dafür gibt es verschiedene hier nicht wichtige Gründe. (Manche anderen Hersteller machen dies ebenso)
Ergibt wenn man es exakt rechnet: 6,6kW

Bei Typ2-Säulen mit 11kW ist es ähnlich.
Ca. 3,7kW pro Phase (also 11 durch 3)
Aber da dies ja weit unter der Begrenzung des Soul auf 6,6kW liegt, kann mit vollen 3,7kW geladen werden.